Cornelius Obonya und Florian Krumpöck präsentieren am 10. Jänner ihr Beethoven-Programm auf Schloss Weinberg. Das Konzert mit Lesung findet im Rahmen des „Neujahrsauftakts auf Schloss Weinberg“ statt. Die Konzertreihe läutet von 10. bis 12. Jänner 2025 erstmals das neue Jahr auf Schloss Weinberg ein.
Tickets
Der Ticketkauf ist hier möglich: Ticketshop
Beethoven-Programm
„Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen“ – Dunkle Schatten im Leben des Ludwig van Beethoven – eine Pilgerfahrt zu Beethoven
Pianist Florian Krumpöck taucht mit seiner Reihe „Eine Pilgerfahrt zu Beethoven“ in die Welt des berühmten Meisters ein und widmete sich am 10. Jänner im Rittersaal gemeinsam mit Burgschauspieler und „Jedermann“- Legende Cornelius Obonya den melancholischen und vom Schicksal überschatteten Jahren Beethovens.
Neujahrsauftakt auf Schloss Weinberg 2025
Mit Kammermusik, Texten und Kulinarik wird auf Schloss Weinberg das neue Jahr eingeläutet. Zu sehen sind neben Cornelius Obonya und Florian Krumpöck auch Maria Köstlinger, Jürgen Maurer und Mitglieder der Wiener Philharmoniker.
Kulinarik und Kultur
Kombinieren Sie den Kulturgenuss mit einem exklusiven Dinner oder einem Sektfrühstück. Die Schlossküche verwöhnt ihre Gäste am 10. und 11. Jänner um 17 Uhr mit einem dreigängigen Dinner. Am Sonntag können Sie sich mit einem Sektfrühstück auf die Matinee einstimmen. Mit einer Nächtigung auf Schloss Weinberg können Sie sich ein ganzes Wochenende der Kulinarik und Kultur widmen. Zimmerreservierungen unter schloss-weinberg.post@ooe.gv.at.
Weniger anzeigen