Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für öffentlich zugängliche Seminare gelten folgende Teilnahmebedingungen:
Unsere Rezeptionszeiten: Wir weisen Sie darauf hin, dass unsere Rezeption in Schloss Weinberg von Montag bis Freitag 7.30-18.00 Uhr und in Schloss Zell an der Pram von Montag bis Freitag 8.00-17.00 Uhr besetzt ist. Für eventuelle spätere Ankünfte bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.
Rücktritt und Absage: Wir ersuchen um Abmeldung des Kurses, falls Sie nicht teilnehmen können. Dieser kann bis 8 Tage vor Kursbeginn kostenlos storniert werden. Bei einer späteren oder gar keiner Abmeldung, wird der Kursbeitrag vollständig berechnet. Unsere Kursbeiträge beinhalten die Teilnahme am Seminar bzw. Kurs und die dazu bereitgestellten Unterlagen. Verpflegung- oder Nächtigungskosten sind separat zu begleichen und werden am Kurstag verrechnet.
Warteliste bei bereits ausgebuchten Veranstaltungen: Bei vollständiger Auslastung eines Kurses, vermerken wir Sie gerne und verständigen Sie bei frei werden eines Platzes. Wir bitten um schnelle Rückantwort, um die Reservierung für Sie fixieren zu können.
Kurs- bzw. Seminarbestätigung und eventuelle Änderungen: Detaillierte Kursunterlagen inklusive der Anmeldebestätigung werden rechtzeitig von uns zugesandt. Falls es Änderungen bezüglich des Veranstaltungstermines, der Beginnzeiten oder Kursabsagen geben sollte, geben wir Ihnen umgehend Bescheid. Ebenso muss die Mindestteilnehmerzahl eines Kurses gegeben sein.
Teilnahmebedingungen für „Foto-Gewinnspiel Weinberger Schloss Advent 2023“
Die Bildungsschlösser OÖ verlosen im Rahmen des Weinberger Schloss Advent 2023 eine Führung im Schloss Weinberg für maximal 10 Personen mit Kaffee und Kuchen. Das Gewinnspiel beginnt am 8. Dezember 2023, 9 Uhr, und endet am 12. Dezember 2023 um 12 Uhr. Veranstalter des Gewinnspiels sind die Bildungsschlösser OÖ des Landes OÖ, Weinberg 1, 4292 Kefermarkt.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Nutzer:innen ein selbstgemachtes Foto, das zwischen 8. und 10. Dezember 2023 im Rahmen des Weinberger Schloss Advents 2023 entstanden ist, auf ihren eigenen Profilen auf den Social-Media-Plattformen Instagram oder Facebook posten (Story oder Beitrag). Zusätzlich müssen die Nutzeri:innen die Seiten „bildungsschloesserooe“/“Schloss Weinberg“ verlinken/markieren sowie „bildungsschloesserooe“ auf Instagram und „SchlossWeinbergKefermarkt“ auf Facebook folgen oder liken.
Die Bildungsschlösser OÖ ermitteln den/die Gewinner:in im Rahmen einer nicht-öffentlichen Auslosung. Die Bildungsschlösser OÖ kontaktieren den/die Gewinner:in per Privatnachricht auf Instagram oder Facebook. Der Gewinn – eine Führung im Schloss Weinberg für maximal 10 Personen mit Kaffee und Kuchen – kann nur nach Terminvereinbarung mit der Rezeption unter schloss-weinberg.post@ooe.gv.at oder Tel. 0732/772051100 eingelöst werden.
Das Gewinnspiel steht nicht in Verbindung zu den Betreibern von Facebook oder Instagram und ist nicht von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Aktion sind per E-Mail an schloss-weinberg.post@ooe.gv.at zu senden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.